Bauarbeiten am südlichen Gehweg der Palmstraße erreichen die Halbzeit

Im übrigen Gehwegbereich bis zur Einmündung der Turmstraße werden aktuell die Verlegearbeiten für verschiedene Telekommunikations- und Stromkabel fortgesetzt. In der vergangenen Woche wurde im Fahrbahnbereich bis zur Hausnummer 22 die Tragschicht aus Asphalt fertiggestellt. Diese wird bis Weihnachten durch den attraktiven Pflasterbelag ergänzt, wie er bereits vom Senigalliaplatz aus sichtbar ist. An der zukünftigen Bushaltestelle vor dem Landratsamt wurde bereits die Randeinfassung mit dem sogenannten „Kasseler Busbord“ installiert, welcher künftig ein barrierefreies Ein- und Aussteigen ermöglichen wird. Die finale Bauabnahme der Palmstraße ist für den Sommer 2024 geplant.

Alle Geschäfte durchgängig geöffnet und erreichbar
Während der gesamten Bauarbeiten ist für die Erreichbarkeit der ansässigen Händler und Dienstleistern gesorgt. Um daran zu erinnern, haben die Stadt Lörrach und die Wirtschaftsförderung Lörrach (WFL) Banner am Baustellenende auf Höhe der Sparkasse und an der Turmstraße angebracht. So sehen Passanten auf einen Blick, welche Erledigungen sie in der Palmstraße machen können.