Late Night Shopping im Riesgässchen

„Viele kennen das Riesgässchen nur als fußläufige Abkürzung oder rückwärtige Zufahrt für Lieferfahrzeuge, doch es ist viel mehr“, betont Marion Ziegler-Jung, Wirtschaftsförderin der Stadt Lörrach. „Am Samstag besteht die Möglichkeit, das Riesgässchen von seiner charmanten Seite kennenzulernen, Neues zu entdecken und miteinander bei einem Glas Punsch ins Gespräch zu kommen.“

Im Rahmen des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ hat sich der Straßenbeirat dafür ausgesprochen, neue Mikroevents, die aus einer Kooperation mehrerer Akteure hervorgehen, als Pilotprojekte zu ermöglichen. Ganz neue Orte können als Treffpunkt für die nachbarschaftliche Gemeinschaft dienen. Besuchsgründe, die über Einkaufen hinausgehen, sollen ausgebaut und erlebbar gemacht werden.

Für das „Vor-Advents-Event“ im Riesgässchen am Samstag haben sich das Team von Lederwaren Ruser, das Studio Mana Miko von Marijana Miskovic, das Showroom von pulpo und Elly’s Secondhand & More zusammengefunden. Die Initiative wurde von der Stadt Lörrach und der Wirtschaftsförderung im Rahmen des Förderprogramms unterstützt.