Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Konzert im Alten Wasserwerk

Cultivating Community – Gemeinsam wachsen mit Liberating Structures

Gemeinsam wachsen mit Liberating Structures
Fr., 2. August 2024

Gemeinsam erforschen wir, wie neue Formen der Zusammenarbeit uns ermöglichen Netzwerke aufzubauen, die tragend sind und es uns erlauben, privat und beruflich zu wachsen.
^
Beschreibung

Stellst du dir auch die Frage, wie du ein tragendes, inspirierendes, vertrauensvolles Netzwerk mit anderen Menschen aufbauen und pflegen kannst?

Wir möchten uns gemeinsam mit einer Gruppe Interessierter auf den Weg machen, das Potenzial für ein solches Netzwerk auszuloten und einen Gruppenprozess zu erforschen, der die Qualität eines inspirierenden, vertrauensvollen Miteinanders ermöglicht. Nutzen werden wir dazu die Kraft von Liberating Structures, 33+ Methoden für kreative und partizipative Zusammenarbeit. Cultivating Community kann unter anderem bedeuten, dass wir einen inspirierenden Austausch über private und berufliche Themen und Anliegen haben; - dass wir uns gegenseitig Feedback geben und so persönliches Wachstum ermöglichen; - dass wir Unterschiede in den Personen, Themen, Bedürfnissen als Bereicherung ansehen und so Synergien nutzen können; - dass wir lustvoll, kreativ miteinander zu einem Netzwerk wachsen. Wie gehen wir vor? Wir setzen Methoden und Formen der Zusammenarbeit ein, die Menschen in einer Gruppe oder in einem Netzwerk wachsen lassen können. Liberating Structures eignen sich dazu besonders, weil sie vielseitig einsetzbar sind, alle Anwesenden zu Teilgebenden machen und die kollektive Intelligenz ganzer Gruppen anzapfen. Ziel ist es, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen, uns lust- und freudvoll auszutauschen und alle Teilnehmer:innen mit ihren Ideen, Sichtweisen und Anliegen einzubeziehen. Moderation Moderiert wird die Veranstaltung von Nicole und Roland von in dialog: Beide haben ein großes Erfahrungsspektrum, wie Gruppen und Teams zusammenwachsen, wirksam zusammenarbeiten und in einen tieferen, persönlichen Dialog kommen können.

Mehr zu Nicole und Roland unter: www.in-dialog.org Wo und wann? Der Startblock stellt seine Räumlichkeiten zur Verfügung, die optimal für eine Gruppe zum Austauschen und Zusammenarbeiten sind. Die Teilnahme ist kostenfrei.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

gratis

^
Hinweise
^
Veranstalter
in dialog: in Zusammenarbeit mit Startblock Coworking Space Lörrach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben