Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Konzert im Alten Wasserwerk

STIMMEN '23: Dominik Eulberg Fledermausführung

Sa., 1. Juli 2023
00:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Dominik Eulberg ist DJ seit mehr als 25 Jahren in der Musik aktiv und seine Diskografie weist mittlerweile mehr als 100 Veröffentlichungen aus – mal ganz abgesehen von zahlreichen Auszeichnungen, wie z. B. der Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Von Hause aus ist er aber studierter Biologe und die Natursensibilisierung und der Schutz unserer heimischen Biodiversität ist etwas, was ihm seit Kindertagen inne wohnt und am Herzen liegt.
^
Beschreibung

Dominik Eulberg ist DJ seit mehr als 25 Jahren in der Musik aktiv und seine Diskografie weist mittlerweile mehr als 100 Veröffentlichungen aus – mal ganz abgesehen von zahlreichen Auszeichnungen, wie z. B. der Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Von Hause aus ist er aber studierter Biologe und die Natursensibilisierung und der Schutz unserer heimischen Biodiversität ist etwas, was ihm seit Kindertagen inne wohnt und am Herzen liegt. Bei dieser besonderen, von Eulberg geführten Wanderung rund um Burg Rötteln geht es auf die Suche nach Abendsegler, Großblattnase, Mausohr und Co. – den Fledermäusen hier in der Region. Welche Fledermausarten sind hier heimisch und wie leben die flatternden Gesellen bei und mit uns? Eulberg weiß nicht nur diese Tiere der Nacht überhaupt erstmal zu entdecken, mittels technischer Hilfsmittel macht er sogar deren Stimmen hörbar. Spannende Informationen und Erkenntnisse sind garantiert.

Treffpunkt: Parkplatz Burg Rötteln

Wir danken dem Röttelbund für die Unterstützung.

^
Veranstaltungsort
Burgruine Rötteln
Burgruine Rötteln
79539 Lörrach
Stadtteil: Haagen
^
Kosten

€ 28

^
Hinweise
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben