Frau
Dr. Inga Schwarz
Integrationsbeauftragte
Telefon:
0 76 21 4 15-6 45
Fax:
0 76 21 4 15-5 01
Zimmer 3.07

Wegweiser Migration

Wer berät mich, wenn ich neu in Lörrach angekommen bin? Wo kann ich Deutsch lernen? Wie finde ich einen Kindergarten- oder Schulplatz für meine Kinder? Wie kann ich mich in Lörrach engagieren und Kontakte knüpfen? Diese und viele weitere Fragen werden immer wieder von Menschen gestellt, die neu nach Lörrach kommen.
Der Wegweiser für Migrantinnen und Migranten in Lörrach bündelt Informationen zu diesen und vielen weiteren Fragen und bietet einen Überblick über bestehende Angebote für Menschen mit Migrationshintergrund in Lörrach. Damit hoffen wir sowohl für neu Zugezogene, als auch für schon länger in Lörrach beheimatete Menschen ein Nachschlagewerk zur Verfügung stellen zu können, das das Ankommen in Lörrach erleichtert. Hier können Sie den Wegweiser in acht Sprachen einsehen:

Deutsche elektronische Version (PDF)

Electronic version in English (PDF)

Version électronique en français (PDF)

Versione elettronica in italiano (PDF)

Versión electrónica en español (PDF)

Türkçe‘de elektronik versyonu (PDF)

Электронная версия на русском языке (PDF)

العربية باللغة الإلكترونية لنسخة (PDF)


Gefördert durch: 

Logo Ministerium für Soziales und Integration




Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK