Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Alte Halle Haagen
Als Teil der Vogtei Rötteln war Haagens Geschichte eng verbunden mit den Geschicken dieser stolzen Burg.Im 19. Jahrhundert veränderte der Einzug der Textilindustrie das Dorf tiefgreifend. Die Krise der Textilindustrie führte Ende des 20. Jahrhunderts zu einem neuen Strukturwandel, der noch in vollem Gange ist.

1974 wurde Haagen eingemeindet und ist seitdem Ortsteil von Lörrach mit eigener Ortsverwaltung und Ortschaftsrat.Dank seiner Lage und guten Infrastruktur, die eine Montessori Grundschule mit Ganztagsbetreuung, zwei Kindergärten, eine Sport- sowie eine Festhalle bietet, ist Haagen ein beliebter Wohnort. Die Einwohnerzahl liegt derzeit bei rund 3400.

In Haagen wird ein reges Vereinsleben gepflegt, das den Zusammenhalt der Bürgerinnen und Bürger festigt. Wer die Vorteile einer dörflichen Gemeinschaft zu schätzen weiß, der fühlt sich in Haagen wohl. Mit der 15 Kilometer entfernten elsässischen Gemeinde Village Neuf besteht seit 1988 eine Partnerschaft.

Ortsverwaltung Haagen

Manzentalstraße 6
79541 Lörrach
Stadtteil: Haagen

Öffnungszeiten Ortsverwaltung Haagen

Montag:
07:00 - 11:00 Uhr
Dienstag:
08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch:
geschlossen
Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 17:30 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr
Zurzeit geschlossen

Für bestimmte Bereiche der Stadtverwaltung ist eine vorherige Terminvereinbarung nötig.

Nach oben