Saisonauftakt Parkschwimmbad

Das Parkschwimmbad ist an diesem Tag von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Vom 21. Mai bis 26. Juli ist das Schwimmbad von Montag bis Freitag jeweils für Frühschwimmende von 6.30 Uhr bis 8 Uhr und danach von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Am Samstag, Sonntag und an Feiertagen hat das Freibad jeweils von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

Der Eintritt für das Frühschwimmen ist nur mit Jahreskarte, Saisonkarte oder Dutzendkarte möglich. Tagestickets für das Frühschwimmen können nicht an der Kasse erworben werden.

Der Einzelticketpreis beträgt seit 1. Januar 2023 fünf Euro, ermäßigt drei Euro. Die Dutzendkarte ist für 50 Euro, ermäßigt für 30 Euro erhältlich. Die Saisonkarte für Erwachsene kostet 100 Euro (ermäßigt 50 Euro), die Jahreskarte Erwachsene 170 Euro (ermäßigt 85 Euro). Weitere Tarife sind auf der städtischen Webseite unter www.loerrach.de/parkschwimmbad abrufbar.

Alle Tickets können vor Ort im Parkschwimmbad erworben werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Einzeleintritte über das Online-Ticketsystem zu buchen.

Im Parkschwimmbad befindet sich ein Badelift für mobilitätseingeschränkte Menschen, der den Zugang in das Schwimmbecken ermöglicht. Mobilitätseingeschränkte Personen können mit dem Rollstuhl bis an den Lift heranfahren, der sie dann gesichert und langsam ins Wasser absenkt. Ebenso erfolgt nach dem Schwimmen das Herausheben aus dem Becken. Der Einsatz des Lifts wird durch das Bäderpersonal koordiniert.

Bei schlechtem Wetter ist die Textilsauna für die Badegäste geöffnet.