„Für Hund und Katz‘ ist auch noch Platz!“ – Kindertheater in der Stadtbibliothek Lörrach

„Die Hex´ wollt´ eine Reise machen. Drum packt sie ihre sieben Sachen. Hut, Zauberstab und Zaubertopf und eine Schleife für den Zopf. Die Katze hat sie auch dabei, zusammen sind sie also zwei.“

So beginnt das bekannte Bilderbuch „Für Hund und Katz‘ ist auch noch Platz“ von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Die nette Hexe nimmt allerlei Tiere und Sachen auf ihrem Besen mit. Dieser ist der immer größer werdenden Last jedoch nicht gewachsen – er zerbricht und alle Mitreisenden fallen zu Boden. Hier lauert Gefahr, doch Rettung naht in letzter Sekunde!

Schauspieler Achim Sonntag hat aus der Buchvorlage ein mitreißendes Theaterstück entwickelt. Er schlüpft in die Rolle der Hexe und spielt die Geschichte mithilfe des gereimten Originaltextes so gekonnt, dass kleine und große Zuschauende dem Geschehen auf der Bühne gebannt folgen – und natürlich ist ab und zu auch die Mithilfe der Kinder gefordert!

Das Stück ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.