Schwarzwald CleanUp-Days 2023 in Lörrach

In Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein PATRON e.V. fungiert die Schwarzwald Tourismus GmbH als Veranstalter der Aufräumaktion. Die Schwarzwald CleanUp-Days ergänzen die Initiativen der lokalen Vereine, Schulen und Gemeinden, die sich für eine saubere Naturlandschaft einsetzen.
Teilnehmen können sowohl Bewohnende der Region, als auch Feriengäste. Am schönsten ist natürlich die Teilnahme als Gruppe.
Nach der Anmeldung bei der Touristinformation Lörrach telenfonisch unter 07621 415 120 oder per Mail an tourismus(at)loerrach.de können die Teilnehmenden ihre CleanUp-Kits, bestehend aus einem Gewebemüllbeutel und einer Edelstahlzange, in der Touristinformation in Lörrach abholen. Die CleanUp-Kits dürfen von den Teilnehmenden behalten werden. Jedes Team legt während des Aktionszeitraumes den Termin und die Route durch oder rund um Lörrach selbst fest. Die Teams ziehen eigenständig los, räumen auf und genießen nebenbei noch die Natur.

Für die spätere Entsorgung des Mülls wird gesorgt - nähere Informationen dazu gibt es bei Abholung der CleanUp-Kits.

Weitere Informationen gibt die Website www.plasticfreepeaks.com/schwarzwald oder die Touristinformation Lörrach.