Lesefrühling für Kinder in der Stadtbibliothek

Um die Freude am Lesen zu vermitteln, bietet die Stadtbibliothek in der Woche von 27. bis 31. März mehrere Veranstaltungen an.

Am Dienstag, 28. März lesen um 10 Uhr Petra Tamisier und Claire Lenzen-Guinois von der Médiathèque Le Parnasse in St. Louis auf Französisch vor. Das Angebot richtet sich an Grundschulklassen, in denen Französischunterricht angeboten wird.

Am Mittwoch, 29. und Donnerstag 30. März treffen sich um 16 Uhr die beliebten Buchhüpfer, um gemeinsam mit Franziska Kufner aus der Stadtbibliothek „Dieses Buch ist leer“ von Daniel Fehr zu lesen. Dazu wird gesungen und gebastelt. Die monatliche Veranstaltungsreihe ist Teil des LeseStart-Projekts der Stiftung Lesen und eignet sich für Kinder von 3 bis 5 Jahren und deren Eltern.

Kinder- und Jugendbuchautor Patrick Hertweck liest am Freitag, 31. März für Schulklassen der Stufen 5 und 6 vor. Er bringt seine Bücher „Maggie und die Stadt der Diebe“ sowie „Tara und Tahnee“ mit und freut sich auf den Austausch mit den Schülerinnen und Schülern.

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Möglich ist diese telefonisch unter 07621 3044 oder per E-Mail unter stadtbibliothek(at)loerrach.de.