Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Personelle Veränderung im Gemeinderat


Boris Pašek, der als Lehrer in Schopfheim tätig ist, wird künftig unter anderem im Ausschuss für Umwelt und Technik vertreten sein.

Mit Gerd Wernthaler, der am 20. Februar verstorben ist, verliert die Stadt Lörrach eine von der Bevölkerung hoch geschätzte Persönlichkeit sowie einen Stadtrat, der die Stadtgeschichte und die Kommunalpolitik in den vergangenen drei Jahrzehnten engagiert mitgeprägt hat. Er war seit 1994 Mitglied des Lörracher Gemeinderats für die Fraktion der Grünen. 2014 hat Städtetag Baden-Württemberg Wernthaler für seine verdienstvolle 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Verdienstabzeichen in Silber geehrt. Für seine 25-jährige Zugehörigkeit im Lörracher Gemeinderat wurde er 2019 von der Stadt geehrt.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben