Ehrungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung Lörrach

Petra Brandes kann auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Hierfür erhielt sie jeweils eine Urkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und von Oberbürgermeister Jörg Lutz. 1985 trat sie als Erzieherin im Gemeindekindergarten Brombach in den Dienst der Stadt Lörrach ein.

Käthe Islami wurde für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Seit 1997 ist sie als Reinigungskraft in der Albert-Schweitzer-Schule für die Stadt Lörrach tätig.

Stefan Gierden feierte ebenfalls sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Er begann seine Tätigkeit 1999 als Lehrer an der städtischen Musikschule und unterrichtet klassische Gitarre im Einzel- und Gruppenunterricht.

Gabriele Büchelin trat 2002 als Verwaltungsangestellte im Fachbereich Bürgerdienste bei der Ortsverwaltung Haagen ein, wo sie unter anderem für die Entgegennahme und Weiterleitung von Anträgen zur Rentenversicherung, Sozialhilfe und Wohngeld zuständig war. Seit Dezember 2022 ist sie im Ruhestand.

Sigmar Giese kam 2008 als Schlosser zum Wieseverband und war dort unter anderem in den Bereichen Schlosserei und Verbandskanal tätig. Er ist seit Dezember 2022 im Ruhestand.

Ruth Kersting begann ihre Tätigkeit 2018 als Erzieherin für die Kinderkrippe in der Kindertagesstätte im Innocel-Quartier und wurde nach 5 Jahren Tätigkeit im Januar 2023 in den Ruhestand verabschiedet.

Martin Freidl trat nach über 27 Jahren Tätigkeit bei der Stadt Lörrach in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein. 1995 begann er seine Tätigkeit als Bauingenieur beim Eigenbetrieb Abwasser. Im August 2013 wechselte er in den Fachbereich Rechnungsprüfung, wo er für die Prüfung von Vergabeverfahren im Bereich Beschaffung und Bau zuständig war. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum konnte er 2020 feiern.

Oberbürgermeister Jörg Lutz dankte den Jubilaren und wünschte weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Den ausscheidenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dankte er und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Die Personalratsvorsitzende Claudia Sambale-Lebus überreichte den Geehrten Blumen und Honig.