Die Touristinformation Lörrach auf der REGIO-Messe

Im Zentrum der neuen Marketingkampagne steht der Slogan „Lueg emol“. Die Sommerausgabe des gleichnamigen Städtemagazins enthält aktuelle Veranstaltungen, sowie Informationen zum Dreiländermuseum und wird am Messestand neben der Imagebroschüre „Lebendiges Lörrach“ erhältlich sein. Außerdem werden die Werbeartikel der Touristinformation, wie das Lörracher Vesperbrettli, die L-Tassen oder die Lörracher Seifi zum Verkauf angeboten. Das Team der Touristinformation Lörrach, Fachbereich Kultur und Tourismus, koordiniert ferner die Aktivitäten am Stand, gibt Auskunft über Lörrach und die Region und beantwortet gerne Fragen der Messebesuchenden.

Über den gesamten Messezeitraum wird der Stand vom Schwarzwaldverein Lörrach begleitet, der gerne für Fragen zu den Themen Wandern und Radfahren zur Verfügung steht.

Am 21. März informiert der Fachbereich Umwelt und Mobilität zum Thema Naturschutz und am 22. März zum Thema Energie. Der Trinationale Eurodistrict Basel und Infobest Palmrain sind am 23. März am Stand und erteilen Auskunft über die trinationale Zusammenarbeit und allen grenzüberschreitenden Fragen des täglichen Lebens im Dreiland. Das städtische Stadtplanungsteam ist am 24. März vor Ort und stellt das Planungsprojekt „Lauffenmühle – next innovation“ vor.