Neue Angebote für Seniorinnen und Senioren

Ab Dienstag, 14. März wird 14-tägig jeweils um 9.30 Uhr in der Ortsteilbibliothek Brombach ein Brezelfrühstück für Seniorinnen und Senioren angeboten. Dieses Angebot soll das soziale Miteinander bereichern und stärken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer Lust und Freude an Bewegung hat, kann sich ab sofort montags um 10 Uhr dem Lauf- und Nordic Walkingtreff anschließen, der sich an der Beachbar beim Impulsiv Sportcenter trifft. Die gemeinsamen Laufrunde durch den Grüttpark dauert circa eine Stunde und ist auch für Anfänger geeignet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für die Umsetzung von alters- und generationsgerechten Quartiersprojekten in den Ortsteilen Brombach und Hauingen hat die Stadt Lörrach 2021 Fördermittel des Landes Baden-Württemberg aus dem Programm „Quartiersimpulse“ erhalten. Nach der Etablierung des gemeinsamen Mittagstischs im vergangen Jahr, einer Boulebahn und eines offenen Bewegungstreffs, sind diese beiden Angebote weitere Umsetzungen, die sich auf Basis der Bedürfniswünsche der befragten Seniorinnen und Senioren ergeben haben.