Regionalpreisträgerkonzert „Jugend musiziert“ in der Städtischen Musikschule Lörrach

Beim zurückliegenden Regionalwettbewerb Anfang Februar 2023 sowie bei auswärtigen Regionalentscheiden zu denen regionale Teilnehmende entsandt wurden, traten über 30 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Kategorien an. Zahlreiche davon werden nun beim Landeswettbewerb in Künzelsau und Waldstetten mitmachen, der im März 2023 durchgeführt wird. Doch zuvor dürfen die regionalen Hoffnungsträgerinnen und Hoffnungsträger des Landeswettbewerbs, ihre Kunst und ihr Können vor dem Lörracher Publikum im Saal der Städtischen Musikschule Lörrach vorstellen.

Auf dem Programm des Preisträgerkonzerts stehen Solobeiträge für Klavier, ein Solobeitrag für Gesang und ein Holzbläserensemble. Die hervorragenden Leistungen der jungen Musikerinnen und Musiker beim Wettbewerb lassen einen kurzweiligen, virtuosen und abwechslungsreichen Konzertabend erahnen. Höhepunkt des Abends wird die feierliche Übergabe der Urkunden an alle Wettbewerbsteilnehmende durch Musikschulleiter Christoph August sein.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr im Saal der Musikschule, Luisenstraße 7, 79539 Lörrach, der Eintritt ist frei.