Fahrplanwechsel zum 11. Dezember – Änderungen im Stadtbusverkehr

Die Linie 9 fährt ab dem 11. Dezember stündlich von Stetten Süd (Haltestelle Struve Platz) über Neumatt und das Gewerbegebiet Ob der Gass über die Innenstadt zum Busbahnhof.

Dadurch gibt es künftig eine durchgehende Anbindung von Stetten Süd zu den Einkaufsmöglichkeiten und Arbeitsplätzen im Gewerbegebiet Ob der Gass und in die Innenstadt, ebenso ist der Hauptbahnhof und der Busbahnhof mit den regionalen Bussen und den Fernbussen ohne Umstieg erreichbar.

Das Gewerbegebiet Ob der Gass wird ab dem Fahrplanwechsel in beide Fahrtrichtungen bedient, dadurch entfallen auf der Fahrtrichtung Innenstadt die Haltestellen Stetten Bahnhof und Schillerstraße, auf dem Weg von der Innenstadt in Richtung Stetten Süd entfällt der Halt Stetten Bahnhof.

Die Haltestellen Stetten Bahnhof und Schillerstraße sind durch die Linien 6, 16 und 17 sowie die Regio-S-Bahn-Linien S5 und S6 mit der Innenstadt und dem Busbahnhof/Hauptbahnhof verbunden.

Die Waldorfschule wird wie bisher von drei Schulbussen der SWEG, an 7:35, ab 12:15 und 13:00 Uhr, angefahren. Ebenso ist die Haltestelle Hauptstraße mit den Linien 7 und 17 in Richtung Salzert und Innenstadt (Obertüllingen) in der Nähe.

Die weiteren Linien sind vom Fahrplanwechsel nicht betroffen.