Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Kinderprogramm im Dreiländermuseum


Es war einmal - ein verliebter Riese. Der trug Siebenmeilenstiefel und strich sich den Bart, während er an seine Geliebte dachte. Diese wurde von ihrem Vater gefangen, weil er die Heirat ablehnte. Sie war so untröstlich, dass er aber schließlich doch zustimmte, aber nur unter drei Bedingungen… Alle Zutaten des Märchens, die Stiefel, der Bart, die Prinzessin, das Gefängnis befinden sich in der Dreiländerausstellung. Silke Schwarz macht sich mit den Kindern auf die Suche. Gemeinsam gibt es wieder viel zu entdecken, zu rätseln und zu erforschen. Die Führung beginnt 15 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Begleitung der Kinder durch die Eltern ist nicht nötig.

Anmeldung unter 07621-415150 (11-18 Uhr) oder museum(at)loerrach.de.

Dies ist eine Medieninforamtion des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben