Zahlreiche städtische Einrichtungen am 23. und 30. Dezember geschlossen

Das Rathaus Lörrach, die Ortsverwaltungen in Brombach, Haagen und Hauingen, die Volkshochschule, die Kulturverwaltung sowie der Eigenbetrieb Stadtgrün sind an den beiden Tagen geschlossen. Bestehende Not- und Bereitschaftsdienste bleiben von den Schließungen unberührt.

„Aufgrund der angespannten Situation im Energiesektor und die damit verbundenen hohen Energiekosten haben wir entschieden, das Rathaus und weitere Einrichtungen an den beiden Freitagen zu schließen“, erklärt Oberbürgermeister Jörg Lutz. „“Durch das verlängerte Wochenende können wir die Heizungen länger herunterfahren und so zusätzlich Energie sparen, ohne das der Service für die Bürgerinnen und Bürger sehr eingeschränkt wird.“

Die Stadtbibliothek ist an den beiden Tagen von 10 bis 14 Uhr geöffnet, das Dreiländermuseum von 11 bis 18 Uhr. Die Touristinformation ist am 23. Dezember von 9 bis 17 Uhr und am 30. Dezember von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.