Beteiligungsverfahren für die Fortschreibung des Lärmaktionsplans startet

Der Erläuterungsbericht und zahlreiche weitere Dokumente sind ab dem 7. November auf der städtischen Websiteabrufbar und werden zudem im 13. Stockwerk des Rathauses während der Öffnungszeiten zur Einsichtnahme ausgelegt.

Bürgerinnen und Bürger, die vor Ort im Rathaus Einsicht nehmen wollen, werden gebeten einen Termin beim zuständigen Fachbereich Umwelt und Mobilität vereinbaren. Dies kann telefonisch unter 07621/415 -222 oder der alternativen Durchwahl -555 erfolgen sowie per E-Mail an umweltschutz(at)loerrach.de

Innerhalb der Auslegungsfrist können Stellungnahmen zum ausliegenden Entwurf schriftlich beim Fachbereich Umwelt und Mobilität, Luisenstraße 16, 79539 Lörrach, per E-Mail unter umweltschutz@loerrach.de oder mündlich zur Niederschrift abgegeben werden

„Die Fortschreibung des Lärmaktionsplanes ist ein weiterer wichtiger Schritt, die Lärmbelastung an viel befahrenen Straße zu reduzieren und die Anwohnenden zu schützen. Dabei untersuchen wir nicht nur die verpflichtenden Straßen, sondern auch freiwillige Lärmberechnungen von hochfrequentierten Straßen. Mit dem öffentlichen Beteiligungsverfahren haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Stellungnahme abzugeben und die Verwaltung bei der Fortschreibung des Lärmaktionsplans zu unterstützen. Wir wünschen uns eine rege Teilnahme, “äußert Oberbürgermeister Jörg Lutz.