Sanitäranlage auf dem Friedhof Brombach wird saniert

Der technische Zustand und die Optik der sanitären Anlagen auf dem Brombacher Friedhof erfordern eine grundlegende Sanierung der Anlage. Zudem ist die Anlage derzeit nicht barrierefrei.

Im Zuge der Sanierung sollen daher ein bestehender Toilettenraum sowie ein Abstellraum zu einem behindertengerechten Toilettenraum umgebaut werden. Des Weiteren werden neue Türen und Fenster eingebaut, die Fassade ausgebessert und neu gestrichen.

Aufgrund der aktuellen Liefersituation kann derzeit kein verbindlicher Abschlusstermin für Baumaßnahme genannt werden. Der Eigenbetrieb Stadtgrün und Friedhöfe und der Fachbereich Hochbau rechnen mit einer Fertigstellung Anfang bis Frühjahr nächsten Jahres.

„Mit der Aufwertung der sanitären Anlagen können wir einen wichtigen Wunsch der Nutzerinnen und Nutzer in Brombach erfüllen“, sagt Jens Fondy-Langela, Betriebsleiter der Eigenbetriebe Werkhof sowie Stadtgrün und Friedhöfe Lörrach.

Die Friedhofsverwaltung bittet um Verständnis, dass aufgrund der Baumaßnahmen in der nächsten Zeit keine Toiletten auf dem Brombacher Friedhof zur Verfügung stehen werden.