Weihnachtsmarkt in Lörrach 2022

Um den Beschickerinnen und Beschickern flexible Angebote machen zu können und die Gebührenordnung der Weihnachtsmarktsatzung einzuhalten, wurden die Zeiträume der Hüttenbelegung auf vier, sieben und elf Tage festgesetzt. Der Alte Marktplatz wird weiterhin der größte Standort bleiben. Alle Plätze und geplanten Rahmenprogramme, konsumfreie Zonen und weiteres sind aktuell in der Prüfungsphase.

Der Entwurf der Bundesregierung für die Corona Maßnahmen im Herbst/Winter für Außenveranstaltungen enthält lediglich die Option einer FFP2/medizinische Maskenpflicht und eines Abstandsgebots. Sollte es doch zu einem 3G-Szenario kommen, wird aufgrund der personellen Ausstattung wie im Vorjahr geplant, auf die gastronomischen Stände verzichtet. Eine Durchführung des Weihnachtsmarktes unter 2G Kriterien wird ausgeschlossen.

Aufgrund der Kurzfristenenergieversorgungssicherungs-maßnahmenverordnung vom 1. September 2022 wird auf eine weihnachtliche Beleuchtung des Hebelparks und Senser Platzes in diesem Jahr verzichtet. Die reguläre Beleuchtung der Innenstadt wird aber nach jetzigem Stand und den aktuellen Rahmenbedingungen wie in den Vorjahren umgesetzt.