100.000 Besucherin im Parkschwimmbad

Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić, Klaus Schallenberger, stellvertretender Betriebsleiter Stadtwerke und Andreas Kress, Meister für Bäderbetriebe übergaben der 100.000 Besucherin zwei Saisonkarten für das Parkschwimmbad (Familienkarte). Christa Marx gehört zu den Stammgästen des Lörracher Parkschwimmbads und besucht dieses seit über neun Jahren regelmäßig: Den ganzen Sommer lang schwimmt sie am Vormittag 45 Minuten.

Die aktuelle Saison läuft sehr gut. Bei gutem Wetter kommen pro Tag mehrere tausend Besucherinnen und Besucher. Am 19. Juni konnten 4.352 Gäste begrüßt werden – dies war 2022 der stärkste Besuchertag im Parkschwimmbad Lörrach.

Das Wetter in diesem Jahr war bislang sehr beständig, so dass es kaum Beckenschließungen aufgrund von Gewitterwarnungen gegeben hat.

Die langanhaltende Hitze der vergangenen Wochen wurden vom Badpersonal gut gemeistert, welches nun für den Rest der Saison auf ebenfalls gutes Wetter hofft.