Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Veränderung im Gemeinderat


Stadtrat Alfred Kirchner hat aus Alters- und Gesundheitsgründen um sein Ausscheiden aus dem Lörracher Gemeinderat zum Monatsende gebeten. Diesem Wunsch hat das Ratsgremium in seiner Sitzung am 26. Juli entsprochen. Seit 2019 war Kirchner Teil der CDU-Fraktion im Gemeinderat. Zudem war er Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Technik, des Konzessionsausschusses, der Internationalen Kommission und der Verbandsversammlung des Wieseverbands. Kirchner bleibt aber weiterhin Mitglied im Ortschaftsrat Haagen und ist darüber hinaus ehrenamtlich engagiert.

Als Nachrücker wurde Oliver Lehmann auf sein Amt ab 1. August verpflichtet. Die Gemeinderatsarbeit ist für Lehmann kein Neuland, da er bereits 2018 bis 2019 dem Gremium als Nachfolger für den ausgeschiedenen Dr. Carsten Vogelpohl angehörte.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben