Online-Befragung noch bis 31. Juli

„Wir sind positiv überrascht über die hohe Mitwirkungsbereitschaft und danken allen, die den Online-Fragebogen bereits ausgefüllt haben“, freut sich Wirtschaftsförderin Marion Ziegler-Jung. „Bitte nutzen Sie die Chance, uns Ihre Erwartungen und Ideen zum Profil einer zukunftsfähigen Innenstadt mitzuteilen.“

Über 300 Passantinnen und Passanten hatten bereits bei der Befragung in der Fußgängerzone vom 30. Juni bis 2. Juli teilgenommen. Bis Anfang der Woche hatten weitere 735 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Online-Fragebogen ausgefüllt.

Mit dem Fragebogen soll in Erfahrung gebracht werden, welche Angebote die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt aktuell nutzen und sich für die Zukunft wünschen. Der Fragebogen wurde vom Büro Dr. Acocella erarbeitet und im neu gegründeten Straßenbeirat Tumringer Straße - Basler Straße abgestimmt. Die Ergebnisse der Befragung, die noch bis zum 31. Juli online auf der städtischen Website abrufbar unter www.loerrach.de/neue_balance ist, werden im August ausgewertet. Sie fließen in die Planung künftiger Aktivitäten im Projektgebiet ein.

In der Touristinformation und in den Geschäften des Straßenzugs liegen auch Flyer mit einem QR-Code aus, der direkt auf die Onlinebefragungsseite führt.