Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Vortrag: Paul Hübner als Schriftsteller, Dichter und Freund im Dreiländermuseum


Markus Manfred Jung konnte nach seiner Rückkehr aus Norwegen, wo er auf Paul Hübners "Lappland Tagebuch" gestoßen war, noch eine späte Freundschaft mit dem Maler und Schriftsteller genießen. Er veranstaltete Lesungen mit ihm, übernahm den Vertrieb seiner Bücher in den Drey-Verlag und konnte so für eine erste, kleine Renaissance seines Werkes sorgen. Jung spricht über seine persönlichen Begegnungen mit dem 2003 verstorbenen Künstler. Seine Bücher können im Anschluss an die Veranstaltung auch erworben werden. Der Eintritt ist auf Einladung des Museumsvereins frei.

Alle Informationen zur Ausstellung Paul Hübner und dem begleitenden Veranstaltungsprogramm unter: www.dreilaendermuseum.eu

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben