Dr. Christoph Hoffmann MdB zum Gespräch im Lörracher Rathaus

Hoffmann ist seit 2017 als FDP-Kandidat im Wahlkreis Lörrach Mitglied des Deutschen Bundestages. In einem intensiven Gespräch tauschten sich die Anwesenden im Lörracher Rathaus über aktuelle Themen, die die Stadt Lörrach betreffen, aus. Im Vordergrund stand vor allem die schwierige Haushaltssituation aufgrund der Pandemie und des Ukrainekriegs. Auch die hohe Belastung der Bürgerinnen und Bürger durch die Inflation war Thema des Gesprächs. Auch Digitalisierungsfragen haben die Anwesenden diskutiert. „Die Digitalisierung in allen Bereichen des öffentlichen Lebens schneller voranzutreiben, sollte uns ein großes Anliegen sein. Nur so können wir die künftigen Herausforderungen meistern“, stellt Hoffmann fest.

Weitere Themen waren die politische Arbeit im Bundestag und der Wechsel der FDP von der Opposition in die Regierung.

„Herr Hoffmann ist ein Abgeordneter mit vielseitigen Interessen im Naturschutz, Ernährung, in der Nachhaltigkeit, aber auch dem Bürokratieabbau. Alle diese Themen haben derzeit besonders große Bedeutung“, betont Oberbürgermeister Jörg Lutz.