Städtische Musikschule Lörrach präsentiert Kindermusical Zirkus Furioso

Das Publikum erwartet eine bunte Zirkuswelt mit Artisten, wilden Tieren, lustigen Clowns und vielem mehr. Die Musical AG’s der Hebel- und Fridolinschule unter Leitung von Kathy Schann werden begleitet von der Big Band der Musikschule unter Leitung von Christoph August. Dazu kommen weitere Musikerinnen und Musiker und Singende sowie eine Artistengruppe aus den Zirkuskursen der Kaltenbach-Stiftung.

Aufgeführt wird das Musical „Zirkus Furioso“ von Peter Schindler und Barbette Dietrich, erschienen im Carus Verlag.

Zirkusdirektor Leo Pimpelmoser hat es nicht leicht. Erst läuft ihm seine Assistentin Bella Stella weg. Dann gibt es Probleme mit dem Bären. Und während der Dumme August, ständig im Weg steht, reißt auch noch der Tiger aus. Doch trotz Pannen erlebt das Publikum einen furiosen Zirkusabend.

Die Musicalaufführungen finden am 14. Juli um 17 Uhr und am 15. Juli um 18.30 Uhr im Zirkuszelt der Kaltenbach-Stiftung (Ecke Konrad-Adenauer-/Inzlingerstraße) statt. Der Eintritt ist frei und Spenden sind willkommen.