30. Internationales Sommerfest auf dem Alten Marktplatz

Das Fest spiegelt die vielen kulturellen Facetten der Menschen, die in Lörrach leben, wider. An insgesamt 16 Ständen bieten Vereine und Gruppierungen aus aller Welt ihre Waren und kulinarischen Spezialitäten an. Sie laden ein, sich mit den unterschiedlichen Kulturen zu beschäftigen. Zudem informieren verschiedene Organisationen aus dem Bereich Sozial- und Entwicklungsarbeit über ihre Tätigkeit. Cecilia Salinas de Huber hat das Bühnenprogramm organisiert.

Mit zahlreichen tänzerischen und musikalischen Aufführungen sorgen Akteure aus der Region wie zum Beispiel die albanische Tanzgruppe Shota, die Tanzschulen Art & Dance und Tanzwerk 3 sowie die Gruppe Muchachacha für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr auf dem Alten Marktplatz mit dem SAK Kinderchor.