Ehrungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung Lörrach

Julietta Sutter begann 1981 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Lörrach. Anschließend war sie in der Stadtkämmerei bei der Stadtkasse tätig. Seit 1989 arbeitet Sutter beim Eigenbetrieb Werkhof und kann nun auf eine über 40-jährige Tätigkeit bei der Stadt Lörrach zurückblicken.

Angela Frey wurde für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Im Jahr 1997 nahm Sie als Vermessungstechnikerin im damaligen Fachbereich Vermessung ihre Arbeit auf. Seitdem ist sie unter anderem für die Durchführung vermessungstechnischer Berechnungen zuständig.

Doris Ryll-Houy wurde nach über 20 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 2001 begann ihre Tätigkeit als Mitarbeiterin an der Infothek im Rathaus und seit 2008 war sie als Sachbearbeiterin der Geschäftsstelle Volkshochschule im Fachbereich Kultur und Tourismus tätig.

Gerhard Kucharzewski kam im Jahr 2005 als Friedhofsmitarbeiter im Eigenbetrieb Stadtgrün und Friedhöfe, Betriebszweig Friedhöfe zur Stadt Lörrach. 2006 wechselte er zum Eigenbetrieb Stadtwerke, Betriebszweig Bäder und war unter anderem für die gesamte Grünpflege im Parkschwimmbad zuständig. Im Januar 2022 trat er in den Ruhestand ein.

Christa Kropf wurde nach über sieben Jahren Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Sie begann ihre Tätigkeit im Jahr 2014 als Erzieherin für die Kinderkrippe in der Kindertagesstätte im Innocel- Quartier und hat dort beim Aufbau einer Kindergruppe maßgeblich mitgewirkt.

Oberbürgermeister Jörg Lutz dankte den Jubilaren und wünschte weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Den ausscheidenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dankte er und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Der stellvertretende Personalratsvorsitzende Karlheinz Huber überreichte den Geehrten Blumen und Honig.