Streik der SWEG am 25. April 2022: Auswirkungen auf den Stadtbusverkehr Lörrach

Im Stadtbusverkehr Lörrach sind nach Auskunft der SWEG folgende Stadtbuslinien betroffen:

Linie 7 von Salzert (Röttelnblick) nach Karl-Herbster-Platz

Linie 8 von Obertüllingen nach Lörrach Innenstadt

Linie 9 von Struve Platz nach Lörrach Alter Markt und

Linie 17 von Salzert (Röttelnblick) nach Lörrach Innenstadt

Linie 3 von Riehen nach Lörrach

Linie 6 von Stetten Grenze nach Brombach und

Linie 16 von Weil am Rhein nach Brombach

Die Überlandlinien 1, 2, 15 und 54 die teilweise durch Subunternehmer bedient werden sollen teilweise fahren.

Von den Arbeitsniederlegungen nicht betroffen sind die Linien der SBG Lörrach-Rheinfelden Linie 7301 und 7304. Der Ortsbus 10 in Brombach ist ebenfalls nicht betroffen.

Die SWEG weist darauf hin, dass der Busverehr im Streikzeitraum an den betroffenen Standorten vollständig eingestellt ist und auch nach der Wiederaufnahme der Verkehre teilweise mit Fahrtausfällen sowie Verspätungen gerechnet werden muss. Eine Ersatzbeförderung für die Fahrgäste kann leider nicht zur Verfügung gestellt werden. Die SWEG bittet betroffene Fahrgäste daher, auf andere Verkehrsunternehmen und Verkehrsmittel auszuweichen oder den Fahrtwunsch zu verschieben.

Die SWEG fährt die aufgeführten Linien im Lörracher Stadtbusverkehr im Auftrag der Stadtwerke Lörrach. Aktuelle Informationen und Rückfragen bitte unter www.sweg.de oder der SWEG-Servicehotline unter 07821 9960770.