Saisonende Hallenbad, Saisonauftakt Parkschwimmbad

Während der Osterferien gelten die üblichen Öffnungszeiten für das städtische Hallenbad und die Sauna, jedoch erweitert das Bäderteam die Öffnungszeiten für Frühschwimmer in der Ferienwoche vom 19. April bis 22. April. Während dieser Tage ist das Frühschwimmen bis 9 Uhr möglich. Bis zum Ende der Hallenbadsaison am 7. Mai wird das Onlineticket mit den bestehenden Tarifen beibehalten. Die Personen- und und Aufenthaltsbeschränkungen für das Hallenbad und die Sauna sind jedoch aufgehoben.

Die Freibadsaison wird mit der Eröffnung des Parkschwimmbades am 21. Mai erfolgen. An diesem Tag findet im Parkschwimmbad die Veranstaltung „badenova bewegt“ statt, die Pandemiebedingt in den letzten beiden Jahren abgesagt werden musste. Im Rahmen der Veranstaltung ist der Eintritt für alle Besucher kostenfrei

„Wir hoffen, dass viele Besucher die Saisoneröffnung mit uns feiern und den freien Eintritt nutzen“, freuen sich Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić und Wolfgang Droll, Leiter der Stadtwerke Lörrach. Bezüglich der voraussichtlich geltenden Hygieneregeln ergänzt der Leiter der Stadtwerke Lörrach: „Die Maskenpflicht im Parkschwimmbad wird voraussichtlich entfallen.“

Der Erwerb von Saison- und Dutzendkarten für das Lörracher Freibad ist dieses Jahr wieder möglich. Ebenso wird es auch wieder ermäßigte Tarife für den Badeintritt geben. Alle Tickets können vor Ort im Parkschwimmbad erworben werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Einzeleintritte über das Online-Ticketsystem zu buchen.

Da aktuell für den Herbst die Entwicklung der Pandemielage noch nicht abgeschätzt werden kann, kann der Verkauf von Jahreskarten derzeit noch nicht erfolgen. Die Online-Plattform soll jedoch so programmiert werden, dass zukünftig auch Dauerkarten darüber erworben werden können.

„Dafür bedarf es auch einer Modernisierung der Drehkreuze und das benötigt einiges an Vorlaufzeit“, informiert Bäderleiter Frank Gaude.

Die Freibadsaison im Parkschwimmbad endet am 17. September 2022.