Lörrach beteiligt sich an der Earth Hour

Am Samstag, den 26. März 2022 ist es wieder soweit: Um 20.30 Uhr Ortszeit ist die sogenannte Earth Hour. In zahlreichen Städten auf der ganzen Welt heißt es für eine Stunde „Licht aus“ und bekannte Bauwerke werden in Dunkelheit gehüllt. Die Stadt Lörrach beteiligt sich ebenfalls an der Earth Hour und wird für eine Stunde die Beleuchtung an der Burg Rötteln ausschalten. „In diesem Jahr steht die Earth Hour nicht nur für Klimaschutz, sondern auch für Frieden in der Ukraine, in Europa und auf der ganzen Welt. Machen auch Sie mit und lassen Sie uns ein gemeinsames Zeichen setzen“, ruft Oberbürgermeister Jörg Lutz auf.

Die Earth Hour wurde von der Umweltschutzorganisation WWF 2007 ins Leben gerufen und findet jedes Jahr am letzten Samstag im März statt. Mittlerweile ist es die größte Klima- und Umweltschutzaktion weltweit.