Spendenaktion für die Menschen in Wyschhorod: Große Hilfsbereitschaft der Lörracher Bürgerschaft

„Die Hilfsbereitschaft der Lörracher Bürgerinnen und Bürger, wie auch von Institutionen und Vereinen ist groß und ich möchte meinen ausdrücklichen und großen Dank aussprechen,“ bekräftigt Oberbürgermeister Jörg Lutz. „Ob Kuchenverkauf, Sammelaktionen, oder großzügige Zuwendungen und Sonderkonditionen von Lörracher Unternehmen, die Solidarität ist groß. Die akuten Hilfslieferungen werden dringend benötigt, mit jedem weiteren Kriegstag steigt die Not der Menschen in der Ukraine.“

Damit die Hilfe vor Ort ankommt nutzt die Stadt Lörrach und der Städtepartnerschaftsverein Lörrach International e. V. die bestehenden Hilfsstrukturen, um sowohl schnellstmöglich als auch langfristig die Bürgerinnen und Bürger in Wyschhorod direkt zu unterstützen. Aktuell sind Geldspenden der beste Weg, um die vor Ort dringend benötigten Medikamente, Verbandsmaterialien und Babynahrung nach Wyschhorod zu liefern.

Die Stadt Lörrach setzt ihren Spendenaufruf daher fort mit dem Ziel der kurzfristigen und längerfristigen Unterstützung der Bürgerinnen und Bürgern in Wyschhorod für humanitäre und soziale Projekte in Abstimmung zu den Bedürfnissen vor Ort.

Spendenkonto „Hilfe für Wyschhorod“
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
SWIFT_BIC: SKLODE66XXX
Verwendungszweck: "Hilfe für Wyschhorod"