Ehrungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung Lörrach

Ehrungen und Verabschiedungen Stadtverwaltung März 2022

Isa Ruflin begann 1987 als Verwaltungsangestellte beim Amt für öffentliche Ordnung, Polizei- und Gewerbeabteilung, ihre Laufbahn bei der Stadt Lörrach. 2018 wechselte Isa Ruflin innerhalb des Fachbereichs Bürgerdienste zum Standesamt und wurde im Jahr 2019 zur Standesbeamtin ernannt und kann nun auf eine über 40-jährige Tätigkeit bei der Stadt Lörrach zurückblicken.

Andrea Furtner wurde für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Im Jahr 2001 nahm Sie als stellv. Leiterin des Fachbereichs Zentrale Dienste und Ratsarbeit ihre Arbeit auf. Seit 2015 leitet sie das Team Personalservice und ist für vielfältige Themen aus dem Arbeits- und Tarifrecht Ansprechpartnerin.

Sandra Castiglione feierte ebenfalls ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Sie begann 1990 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Seit ihrer Ausbildung arbeitet sie im Fachbereich Finanzen, seit 2014 als Sachbearbeiterin in der Zentralen Anweisstelle.

Hans-Dieter Hermann wurde in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet. Er war über 20 Jahre im Fachbereich Grundstücks- und Gebäudemanagement als Diplom-Ingenieur, Fachrichtung Architektur, tätig und hat viele Sanierungen und Renovierungen städtischer Gebäude begleitet.

Roland Keller wurde nach über 40 Jahren Tätigkeit bei der Stadt Lörrach in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 1983 begann seine Tätigkeit als Lagerverwalter beim Wasserwerk, danach war er sechs Jahre als Amtsbote beim Hauptamt beschäftigt und war seit 1997 Hausmeister im Rathaus und Ansprechpartner für viele Belange im Haus. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum hatte er im Jahr 2006. Außerdem war er über 13 Jahre Mitglied der Personalvertretung.

Oberbürgermeister Jörg Lutz dankte den Jubilaren und wünschte weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Den ausscheidenden Mitarbeitern dankte er und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Die Personalratsvorsitzende Claudia Sambale-Lebus überreichte den Geehrten Blumen und Honig.