Öffentliche Erlebnisführung: „Vom Alten Marktplatz zur Ufhabi“

Eine Zeitreise durch eine der viele jahrhundertelang verkehrsreichsten Straßen Lörrachs. Als Lörrach 1682 zur Stadt erhoben wurde, dauerte es noch lange bis zum industriellen Aufschwung. Welche Geschichten erzählen die unterschiedlichen Häuser entlang der heutigen Wallbrunnstraße? Welche Spuren haben die politischen Geschehnisse hinterlassen? Was bedeutet eigentlich „Ufhabi“? Nachdem all diese Fragen beantwortet wurden, erwartet die Teilnehmenden eine kühle Erfrischung im Brauhaus Lasser.

Aufgrund der aktuellen Lage und der dazugehörigen Corona-Bestimmungen der Landesregierung Baden-Württemberg gilt derzeit die 3G-Regelung, Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen. Weiterhin gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund- und Nasenbedeckung. Zum Schutz aller Beteiligten ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen aus anderen Haushalten einzuhalten. Aufgrund der dynamischen Lage wird empfohlen die tagesaktuellen Corona Regelungen für Stadtführungen auf der Website der Stadt Lörrach zu prüfen.

Preise: Erwachsene: 7 Euro, Schüler/Studierende: 3 Euro, Familienkarte: 16 Euro (zwei Erwachsene und maximal drei Kinder).