Thematische Gästeführung: „Von den Wirtshaussälen zum Burghof“

Treffpunkt ist am Sonntag, 20. März 2022 um 11 Uhr an der Touristinformation Lörrach.

Bei dieser Führung werden Einblicke aus der einst bescheidenen Vergnügungsmetropole „Ochsen“ vermittelt. Zudem werden die Geschichten hinter dem „Hirschen“ erläutert. Wie sah das ehemalige Stadttheater Lörrachs aus und wo wurden die ersten Kinofilme gezeigt? Auch die Geschichte der ehemaligen Stadthalle, vom Erwerb über die Zweckentfremdung bis zum Abbruch, beleuchtet die Gästeführung. Den Schluss bildet die Entstehungsgeschichte des „Burghofs“ bis zu dessen Einweihung 1998.

Aufgrund der aktuellen Lage und der dazugehörigen Corona-Bestimmungen der Landesregierung Baden-Württemberg gilt derzeit die 3G-Regelung, Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen. Weiterhin gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Zum Schutz aller Beteiligten ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen aus anderen Haushalten einzuhalten. Aufgrund der dynamischen Lage wird empfohlen die tagesaktuellen Corona Regelungen für Stadtführungen auf der Website der Stadt Lörrach zu prüfen.

Preise: Erwachsene: 5 Euro, Schüler/Studierende: 3 Euro, Familienkarte: 12 Euro (zwei Erwachsene und maximal drei Kinder).