Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Generalversammlung des Museumsvereins im Dreiländermuseum


Zur Versammlung sind auch Nicht-Vereinsmitglieder als Gäste willkommen, sie beginnt um 17 Uhr im Hebelsaal des Dreiländermuseums. Neben den Vereinsregularien steht im Mittelpunkt der diesjährigen Versammlung die Organisation des Umzuges der Museumssammlung ins neue Depot, dessen Bau vom Museumsverein mit einer viertel Million Euro unterstützt wird. Noch deutlich höhere Zuschüsse erhält die Stadt Lörrach durch EU-Mittel aus dem INTERREG-Programm Oberrhein. Darüber hinaus informiert der Museumsverein über sein Engagement für den Museumsfonds der Bürgerstiftung Lörrach und die Erbschaft eines Hauses in Brombach.

Eine Anmeldung für die Versammlung ist nicht erforderlich, ein 3G-Nachweis notwendig für die Teilnahme.

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben