Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Sturmschäden beseitigt


Das durch einen umgefallenen Baum zerstörte Geländer ist repariert.

Die Mitarbeitenden des Werkhofes haben in den vergangenen Tagen den beliebten, aber steilen Fußweg zur Burg Rötteln für die Spaziergängerinnen und Spaziergänger wieder begehbar gemacht. Aufgrund der kurz aufeinanderfolgenden Sturmtage wurden Bäume auf einem Grundstück entlang des Weges entwurzelt und stürzten auf den Fußweg. Dabei wurde das Geländer am Wegesrand, welches zugleich auch als Absturzsicherung dient, beschädigt. Infolge dessen sperrte der Werkhof den steilen Weg und setzte das Geländer wieder instand. Die umgestürzten Bäume wurden vom Grundstückseigentümer beseitigt, so dass der Fußweg zur Burg wieder uneingeschränkt begehbar ist.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben