Erlebnisführung: Re-Start der Gästeführungen mit „(Un-)Kraut in der Stadt“

Das „Chrüdderwiibli vu Füerbach“ führt die Teilnehmenden auf Hebels Spuren alemannisch, botanisch und kulinarisch durch die wilde Lörracher Flora. Das Unkraut am Straßenrand bietet nämlich nicht nur eine Augenweide, sondern oft überraschende Gaumenfreuden, gewürzt mit einer Prise Hebel. Natürlich gibt es am Ziel auch ein wildes „Chrömli“ für daheim.

Aufgrund der aktuellen Lage und der dazugehörigen Corona-Bestimmungen der Landesregierung Baden-Württemberg gilt derzeit die 2G-Regelung, Zutritt nur für geimpfte und genesene Personen. Weiterhin gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Zum Schutz aller Beteiligten ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen aus anderen Haushalten einzuhalten. Aufgrund der dynamischen Lage wird empfohlen die tagesaktuellen Corona Regelungen für Stadtführungen auf der Website der Stadt Lörrach zu prüfen.

Preise:

Erwachsene: 7 Euro, Schüler/Studierende: 3 Euro, Familienkarte: 16 Euro (zwei Erwachsene und maximal drei Kinder).