Abschiedskonzert Predrag Tomić für Musikpatenschaften

Es handelt sich dabei um einen Teil des Fördervereins der Städtischen Musikschule, welcher bedürftige Familien, die sich den Musikunterricht nicht leisten können, finanziell unterstützt.

Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos. Es gelten die aktuellen Veranstaltungsregelungen.

Im Programm "Akkordeon-Spektrum" erklingen Werke unterschiedlichster Zeitepochen und Stile. Das Spektrum geht von Charakterstücken aus der französischen Barockmusik und Johann Sebastian Bachs Polyphonie, über Musik von Leoš Janáček, bis hin zu Kompositionen von Marko Tajčević. Außer einem Werk, sind alle Kompositionen im Original nicht für Akkordeon, sondern für historische oder moderne Tasteninstrumente, wie zum Beispiel für das Cembalo, Harmonium und Klavier, komponiert. In der Interpretation von Predrag Tomić erklingen die Werke in einem neuen Licht, gefärbt durch das facettenreiche Klangspektrum des Akkordeons. Mehr über Predrag Tomić erfahren Sie unter www.predragtomic.com.