Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Bauarbeiten am Knotenpunkt Luisenstraße/Bahnhofstraße abgeschlossen


Grund für die mehrmonatigen Bauarbeiten waren unter anderem die Erweiterungen der Fernwärmeleitungen durch die Stadtenergie Lörrach und die Ertüchtigung des Verkehrsknotenpunktes um eine separate Linksabbiegerspur in der Luisenstraße. Diese zusätzliche Abbiegespur wurde aufgrund des erwarteten erhöhten Verkehrsaufkommens durch den neuen Tiefgaragenverbund unter dem Wohn- und Geschäftshaus LÖ und dem Rathaus notwendig.

Darüber hinaus wurde die Ampelanlage erneuert, die Fahrbahnen neu markiert und die Verkehrsinsel in der Bahnhofstraße zwischen Busbahnhof und Velöhalle neu angelegt.

Mit Beendigung der Bauarbeiten sind auch die Umleitungen für den Busverkehr aufgehoben. Die Fußgängerampel in der Bahnhofstraße ist nach Abbau der Absperrungen ab 17. Dezember wieder in Betrieb.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben