Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

2G+ im Dreiländermuseum Flohmarkt am Wochenende in Brombach findet statt


In unmittelbarer Nähe des Museums (direkt hinter der Alten Feuerwache Richtung Burghof) befindet sich eine Teststation. Sie ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet, die Tests sind kostenlos und ohne Anmeldung schnell erhältlich. Wer im Museumsladen einen Museumspass kaufen oder verlängern will, kann dies ohne Kontrolle tun, die Bestellung kann auch direkt an der Museumstüre erfolgen. Auch die Hausräumung mit Flohmarkt zugunsten des Museumsfonds der Bürgerstiftung am Samstag 11. und Sonntag, 12. Dezember in Brombach findet statt. Dort gilt die 2G-Regelung und wird am Zugang überprüft.

Die geltenden Bestimmungen für den Besuch im Dreiländermuseum und Informationen zum Veranstaltungsprogramm sind jederzeit aktuell auch auf der Homepage des Museums nachzulesen: www.dreilaendermuseum.eu.

Sammlung Dreiländermuseum

Info Flohmarkt:

Samstag + Sonntag, 11.+12. Dezember 2021, 13 – 17 Uhr

Hausräumung und Flohmarkt

zugunsten des Museumfonds der Bürgerstiftung Lörrach

Der im Frühjahr verstorbene Familienforscher Günter Wilhelm Henn hat der Bürgerstiftung sein Haus in Brombach vermacht. Es soll künftig zugunsten der Dreiländersammlung vermietet werden.

Zunächst wird nun die Inneneinrichtung verkauft. Bürgerstiftung und Museumsverein organisieren einen Flohmarkt auch mit interessanten Sammlerstücken, die das Dreiländermuseum nicht in seine Sammlung aufnimmt.

Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen (2G), bitte Zertifikat und Maske nicht vergessen.

Ort: Haus Henn, Im Baumgarten 2, 79541 Lörrach-Brombach

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben