Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Lörrach in der 3D-Darstellung aktualisiert


Bei Lörrach3D kann die Stadt aus der Vogelperspektive in 3D-Optik betrachtet werden.

Lörrach3D enthält nun neben der klassischen Ansicht der Gebäudemodelle, auch eine sogenannte 3D-Meshdarstellung, die sich durch die Kombination von dreidimensionalen Punkten und deren Pixeln ergibt.

Neu sind Schrägbildaufnahmen vom Stadtgebiet Lörrach aus allen vier Himmelsrichtungen.

Zahlreiche städtebauliche Entwürfe, wie zum Beispiel der Siegerentwurf für das Baugebiet „Bühl III“, wurden nun in Lörrach3D integriert. Dabei ist zu beachten, dass die dargestellten Entwürfe erste Ideen repräsentieren, welche ständig weiterentwickelt werden und nicht zwangsläufig in diesem Planungsstand zur Umsetzung kommen.

Lörrach3D ist abrufbar unter https://loerrach.virtualcitymap.de

Bei Rückfragen zur Anwendung und Anregungen steht der Fachbereich Vermessung unter 07621 415-549 oder per E-Mail unter w.sach(at)loerrach.de zur Verfügung.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben