Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Coronabedingte Absagen publikumsreicher Veranstaltungen im Dreiländermuseum


Die anhaltend steigenden Inzidenzwerte haben das Museumsteam dazu bewogen, die drei Veranstaltungen mit den erwartet höchsten Besucherzahlen im Dezember nicht durchzuführen und der empfohlenen Einschränkung von Kontakten Rechnung zu tragen.  Am Freitag, 3. Dezember war ein „Inklusionstag“ mit interessanten Aktionen in der Dreiländerausstellung geplant. Das abwechslungsreiche Programm mit vielen barrierefreien Angeboten sollte die inklusive Arbeit des Dreiländermuseums für alle erlebbar machen. Der Termin wird nun auf den 19. April im neuen Jahr verlegt. Auch das Projektfest zum jährlichen integrativen Kunstprojekt „Inspiration“, das dieses Jahr an die große Sonderausstellung „Schätze“ angebunden ist, wird sicherheitshalber und mit Rücksicht auf die Teilnehmer, die zu besonders gefährdeten Risikogruppen zählen, abgesagt. Ein neuer Termin im nächsten Frühjahr, an dem alle entspannt teilnehmen können, wird noch bekannt gegeben.

Ersatzlos gestrichen wird die Eröffnung der Sonderausstellung Schätze vom 10. Dezember. Die Ausstellung wird, ohne feierliche Eröffnung, ab Samstag, 11. Dezember der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die geplante öffentliche Kinderführung am Samstag, 11. Dezember in der Sonderausstellung Schätze kann aber wie gewohnt und sicher für alle Beteiligten stattfinden. Auch die Hausräumung mit Hausflohmarkt zugunsten des Museumsfonds der Bürgerstiftung am Sonntag, 12. Dezember in Brombach findet statt.

Der Besuch im Dreiländermuseum ist auch in der aktuellen Warnstufe sicher, mit 2G-Nachweis können die Ausstellungen wie gewohnt und ohne Anmeldung besucht werden. Öffentliche und gebuchte Führungen sind möglich und konform mit der Corona-Verordnung.

Die geltenden Bestimmungen für den Besuch im Dreiländermuseum und Informationen zum Veranstaltungsprogramm sind jederzeit aktuell auch auf der Homepage des Museums nachzulesen: www.dreilaendermuseum.eu.

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben