Ehrungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung Lörrach

Roland Keller kann auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. 1983 begann seine Tätigkeit als Lagerverwalter beim Wasserwerk, danach war er sechs Jahre als Amtsbote beim Hauptamt beschäftigt und seit 1997 ist er Hausmeister im Rathaus und Ansprechpartner für viele Belange im Haus. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum hatte er im Jahr 2006. Keller war außerdem mehr als 13 Jahre Mitglied der Personalvertretung.

Yvonne Bauer begann 1996 als Amtsleitersekretärin beim Amt für öffentliche Ordnung. Seit 2003 ist sie im Fachbereich Bürgerdienste im Ausländerwesen tätig. Im direkten Kundenkontakt ist sie Ansprechpartnerin für die Erteilung von Aufenthaltstitel und für allgemeine Aufgaben des Ausländerrechts.

Gabriele Rekers ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst als Musiklehrerin für Flöte tätig. Sie unterrichtet Quer- und Blockflöte, Musikalische Früherziehung und Singen-Bewegen-Sprechen. Darüberhinaus hat sie mit Schülern erfolgreich bei „Jugend musiziert“ teilgenommen und mehrere Jahre ein überregionales Querflötenorchester geleitet.

Christine Graß-Di Gregori feierte diesen Monat ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Sie begann als Sachbearbeiterin bei der Ortsverwaltung Brombach und wechselte im Jahr 2005 zum Eigenbetrieb Stadtwerke. Dort ist sie für die Gremien- und Ratsarbeit, die Kommunikation mit dem Vorstand zuständig sowie für allgemeine Verwaltungstätigkeiten der Betriebsleitung.

Waltraud Manke wurde nach über 45 Jahren in die Altersrente verabschiedet. Im Jahr 1976 trat sie als Bauzeichnerin beim früheren Stadtbauamt in der Tiefbauabteilung ein. Im Zuge der Verwaltungsreform im Jahr 2001 erfolgte die Zuordnung zum Eigenbetrieb Abwasser. Manke feierte im selben Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und im Jahr 2016 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Im Eigenbetrieb Abwasser hat sie an Planung und Bau, sowie an der Abrechnung von Straßen- und Kanalbaumaßnahmen und Regenbecken mitgewirkt. Sie hat das Kanalkataster und die Kanaldatenbank gepflegt und gab Auskünfte an Bauherren und Architekten.

Bruno Germann trat im Juli nach über 37 Jahren bei der Stadt Lörrach in den Ruhestand ein. Als Modellbauer im Fachbereich Stadtentwicklung und Stadtplanung hat er in den letzten drei Dekaden fast alle großen Bauprojekte im Modell erstellt und das große Stadtmodell im 13. OG des Rathauses ständig aktualisiert.

Karlfrieder Hügel trat nach über 30 Jahren in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein. Als Stadtarbeiter beim Eigenbetrieb Werkhof war er für die Mäharbeiten mit dem großen Unimog zuständig, half beim Aufbau von Veranstaltungen, bei Straßenunterhaltsarbeiten und hat beim Winterdienst mitgewirkt.

Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić dankte den Jubilaren und wünschte weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Den ausscheidenden Mitarbeitern dankte sie und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Der stellvertretende Personalratsvorsitzende Karlheinz Huber überreichte den Geehrten Blumen und Honig.