Wieviel Blut fließt nicht in diesem Lande! Das Kriegstagebuch des Chrischona-Bruders Adam Ewald (1847-1918) Vortrag in der Ausstellung Nachbarn im Krieg im Dreiländermuseum

Während der Pfarrer der Lörracher Stadtkirche im Sinne der nationalen Ziele zum „Heiligen Krieg gegen den Erbfeind Frankreich“ aufrief, beschreibt der direkt betroffene Adam Ewald schonungslos Schrecken und Traumatisierung durch den Krieg und stellt beiden seine ganz persönliche Glaubenshaltung entgegen. Bei seinem Vortrag liest Dr. Kunze Passagen aus dem von ihm entzifferten handschriftlichen Zeitdokument vor und stellt diese in den geschichtlichen Zusammenhang.

Der Eintritt zum Vortrag ist auf Einladung des Museumsvereins frei. Für den Besuch der Veranstaltung ist ein 3G-Nachweis vorausgesetzt (Nicht-Geimpfte benötigen einen PCR-Test) und es besteht Maskenpflicht. Eine Anmeldung vorab ist notwendig, entweder telefonisch (0)7621 415 150 (täglich außer Montag 11-18 Uhr) oder jederzeit unter museum(at)loerrach.de.

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.