Gefeiert und gefürchtet – Vortrag des Historikers Robert Neisen über die Zeit des Nationalsozialismus in Hauingen

Der städtische Fachbereich Kultur und Tourismus veranstaltet gemeinsam mit der Ortsverwaltung Hauingen einen Vortrag mit Robert Neisen. Am Dienstag, 16. November 2021 um 19 Uhr begrüßt Ortsvorsteher Günter Schlecht die Gäste im Feuerwehrhaus Hauingen in der Steinenstraße 29.

Unter dem Titel „Gefeiert und gefürchtet. Hauingen zur Zeit des Nationalsozialismus“ beleuchtet der Freiburger Historiker die politischen und sozialen Entwicklungen während der Herrschaft des Nationalsozialismus Hauingen.

Für die Veranstaltung gilt die aktuelle Corona-Verordnung der Warnstufe für Baden-Württemberg. Daher müssen Sie sich vorab zum Vortrag per E-Mail an kultur(at)loerrach.de oder unter der Telefonnummer 07621-415130 anmelden. Zum Vortrag können nur Personen eingelassen werden, die vollständig genesen, geimpft sind oder einen aktuellen negativen PCR-Text vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist.