Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Festwochenende im Dreiländermuseum zur Preisverleihung des Lotto-Museumspreises des Landes Baden-Württemberg Freier Eintritt, Führungen und Art-Talks


Der Eintritt ist am Samstag, 13. und Sonntag 14. November in alle Ausstellungen frei. Zudem gibt es kostenlose Führungen durch die Dreiländerausstellung (eine Anmeldung dafür ist erforderlich unter 07621 415150 oder museum(at)loerrach.de). Die 45-minütigen Rundgänge durch die Dreiländerausstellung finden am Samstag um 13:30, 14 und 14:30 Uhr statt, eine Kinderführung zum Thema ‚Haare‘ wird um 15:00 Uhr angeboten. Am Sonntag können Anmeldungen für Führungen um 14 und 15 Uhr entgegengenommen werden.

Ebenfalls am Festwochenende, bieten teilnehmende Künstler*innen der Ausstellung ‚Was zählt?!‘ wieder Art-Talks in der Ausstellung an. Am Samstag sind von 13 bis15 Uhr Alan von Arx, Max Kehm, Marga Golz, Eloisa Florido Navarro, Anna-Katharina Rintelen, Inge Gründel-Pfaff und Ellen Mosbacher gesprächsbereit in der Ausstellung anzutreffen. Von 15 bis 17 Uhr Antje Gärtner, Tanja Bürgelin-Arslan, Steffen Maria Ost und Silvia Cipra-Krey.

Am Sonntag kommen von 13 bis 15 Uhr Winfried Maier, Gregor Schmitz und Mia Westeck mit Besuchern ins Gespräch, von 15 bis 17 Uhr sind Marga Golz, Kathrin Wächter, Ulrich Wössner, Ellen Mosbacher und Steffen Maria Ost vor Ort.

Für den Besuch im Dreiländermuseum ist ein 3G-Nachweis erforderlich. Nicht geimpfte Personen benötigen aufgrund der nun in Baden-Württemberg geltenden Warnstufe einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Es besteht weiterhin die Pflicht zur Datenerhebung und zum Tragen einer medizinischen Maske.

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben