Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Kuratorenführung durch die Ausstellung 1870/71 im Dreiländermuseum


Die Ausstellung beleuchtet die Auswirkungen dieses Krieges am südlichen Oberrhein. Baden trat damals dem Deutschen Kaiserreich bei, das auch das Elsass annektierte. Dr. Peter Kunze erläutert bei seinem Rundgang durch die Ausstellung im Hebelsaal und an verschiedenen Stellen in der ständigen Dreiländerausstellung die damaligen Ereignisse und stellt seine umfangreichen Recherchen zur Situation speziell im Raum Lörrach vor.

Eine Anmeldung und der 3G-Nachweis sind für die Teilnahme erforderlich. Es besteht weiterhin die Pflicht zur Datenerhebung und zum Tragen einer medizinischen Maske. Die Anmeldung nimmt der Besucherservice des Dreiländermuseums telefonisch (0)7621 415 150 (Di-So 11-18 Uhr) oder unter museum(at)loerrach.de entgegen.

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben