Öffentliche Erlebnisführung „Stadtführung ohne Stadt“

Familien-, Stadt-, Regional- und Weltgeschichte, alles wird lebendig und verknüpft sich in den Erzählungen von Monika Luise Haller. Sie war schon immer „wunderfitzig“, hat viel gelesen und auch neugierig gelauscht. Dieses Wissen gibt sie nun weiter. Ihre Erkenntnis, „Man muss die Vergangenheit kennen um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu planen“, bestätigt sich immer wieder.

Keine Führung durch das Haus, es bildet den Rahmen für die Geschichten. Diese Führung ist besonders gut geeignet für Menschen, die nicht 90 Minuten durch die Stadt laufen können oder möchten.

Aufgrund der aktuellen Lage und der dazugehörigen Corona-Bestimmungen der Landesregierung Baden-Württemberg wird um vorherige Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten unter der Telefonnummer 07621 415120 oder per E-Mail an tourismus(at)loerrach.de gebeten. Zum Schutz aller Beteiligten ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen aus anderen Haushalten einzuhalten und im Innenbereich eine medizinische Maske zu tragen. Derzeit gilt die 3G-Regel – geimpft, getestet oder genesen. Sollte die belegte Intensivbettenzahl in Baden-Württemberg weiter ansteigen, ist von einer 3G-Nachweis mit PCR-Test auszugehen. Teilnehmerlisten werden geführt und bei Bedarf vertraulich an das Gesundheitsamt weitergegeben. Eine Registrierung über die Luca-App ist möglich.

Preise: Erwachsene: 7 Euro, Schüler/Studenten: 3 Euro, Familienkarte: 16 Euro (zwei Erwachsene und maximal drei Kinder).